Automatisierte Rechnungsprüfung
myXInvoice ist unsere Softwarelösung zur Prüfung digitaler Rechnungen in der Energiewirtschaft. Hierbei bietet myXInvoice nicht nur die Möglichkeit die standardisierten Rechnungen zwischen Netzbetreiber, Messstellenbetreiber und Lieferant zu überprüfen, sondern eröffnet darüber hinaus Unternehmen die Chance, die Rechnungsprüfung von komplexen Energierechnungen zu digitalisieren. myXInvoice unterstützt den gesamten Prozess vom Rechnungseingang bis hin zur Übergabe an die Finanzbuchhaltung und trägt somit dazu bei, den meist hohen Aufwand der Prüfung von komplexen Energierechnungen zu reduzieren.
myXInvoice ist keine Insellösung
Über seine optional erweiterbaren Schnittstellen erlaubt myXInvoice ein problemloses Andocken an alle führenden Finanz- und Abrechnungssysteme. Sonderschnittstellen können schnell und kostengünstig jederzeit implementiert werden.
Alle Funktionen auf einen Blick
Eingehende Vertriebs-, Messstellen- oder Netznutzungsrechnungen werden automatisiert auf Konsistenz, Vollständigkeit und Richtigkeit geprüft und konvertiert. Die integrierte Dublettenprüfung erfasst ob für den Abrechnungszeitraum einer Abnahmestelle bereits Rechnungen übermittelt wurden und macht den Anwender dann darauf aufmerksam. Alle Preisbestandteile werden geprüft und mit vertraglich vereinbarten oder gesetzlich vorgegebenen Preisen verglichen. Sowohl die intelligente und individuelle Administration der Prüfungsparameter als auch individuell veränderbare Schwellwerte ist möglich. Manuell wird überdies einer REMADV auf Grundlage eingehender INVOIC-Nachrichten erstellt. Bei Abweichung des aktuellen Verbrauchs zum Vorjahreswert oder Vormonat können Warn- und Fehlermeldungen erzeugt werden (prozentuale Abweichung frei definierbar). Abweichung innerhalb frei definierter Toleranzwerte werden akzeptiert (ggf. mit Verbrauchswarnung an zuständigen Sachbearbeiter). myXInvoice unterstützt zudem PDF-Rechnungen im ZUGFeRD-Format.
Geschützt
Der Austausch sensibler Abrechnungsdaten erfordert höchste Sicherheitsstandards.
Automatisiert
Kein manueller Eingriff in den Abrechnungs- und Prüfprozess mehr nötig
Flexibel
Anbindung verschiedenster Finanz- und Abrechnungssysteme
Sie möchten gerne mehr wissen?
Das freut uns sehr! Nehmen Sie am besten Kontakt mit unseren hilfsbereiten Mitarbeitern auf, die Ihnen gerne alle Fragen zu unseren Produkten beantworten.
Wir sind für Sie wie folgt erreichbar: